Unglaubliche Geschichte Unfall in CastropRauxel schockiert die Einwohner
Gleich vier Verletzte und mehr als 20.000 Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Castrop-Rauxel. Ausgelöst wurde der Unfall wohl durch einen alkoholisierten Raser.
Bei einem Unfall auf der Langen Straße in Castrop-Rauxel haben sich am späten Samstagnachmittag gleich vier Menschen verletzt. Wie die Polizei am Sonntag (11.9.) mitteilte, wurden zwei Personen ins Krankenhaus gebracht, zwei weitere leicht verletzt.
Der Schilderung der Polizei zufolge war ein 29-jähriger Essener mit seinem Wagen gegen kurz nach 17.30 Uhr auf der Langen Straße Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung Lange Straße / Borghagener Straße / Poststraße fuhr er auf das Auto eines 53-jährigen Castrop-Rauxel auf. Wegen des offenbar heftigen Zusammenpralls prallte der Wagen des 53-Jährigen gegen eine Straßenlaterne, die rechts neben der Fahrbahn stand.
Mysteriöser Vorfall In Castrop: Bürger Rätseln über Blaues Wasser
Damit aber nicht genug: Der 29-jährige Essener stieß auch noch auf der Kreuzung mit einem von links kommenden Auto eines 35-jährigen Castrop-Rauxelers zusammen, der auf der Borghagener Straße Richtung Süden unterwegs war, wie es in dem Polizeibericht heißt.
Die beiden Castrop-Rauxeler verletzten sich bei den Unfällen so schwer, dass sie mit Rettungswagen in „nahegelegene Krankenhäuser“ gebracht werden mussten, schreibt die Polizei. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden.
Durch den Unfall wurden der 29-jährige Essener und sein 26-jähriger Beifahrer aus Castrop-Rauxel augenscheinlich leicht verletzt, heißt es in der Polizeimeldung. Die Feuerwehr Castrop-Rauxel spricht allerdings davon, dass einer der beiden ins Krankenhaus gebracht wurde.
Westring: Unfall Mit Drogen Verdacht In Castrop Rauxel
So oder so haben die Unfälle auch für den 29-Jährigen Konsequenzen: Bei ihm ergaben sich offenbar Hinweise, dass er kurz vor der Fahrt Alkohol getrunken und Drogen genommen hatte. Ihm wurden dem Polizeibericht zufolge Blutproben entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Wie es im Bericht der Castrop-Rauxeler Feuerwehr heißt, war zunächst davon die Rede gewesen, eine Person sei bei dem Unfall eingeklemmt worden. Dies habe sich vor Ort aber nicht bestätigt.
Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 25.500 Euro – und schreibt, dass es während der Unfallaufnahme „zu einer Vielzahl von Schaulustigen“ kam.
Post a Comment for "Unglaubliche Geschichte Unfall in CastropRauxel schockiert die Einwohner"